Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.
Electro/Hip Hop
Schwarzes Vinyl
Krieg, steigende Energiekosten, Inflation.
Eine politische Klasse und ein gespaltenes Land. Das Unbehagen nach dem Brexit, Akte nationaler Selbstbeschädigung und verhängnisvolle Realitätsfluchten.
Verzweiflung, Wut und Entfremdung. War es jemals schlimmer da draußen? Willkommen bei "UK Grim". Das zwölfte Album der Sleaford Mods baut auf den einzigartigen, aufrührerischen Stärken früherer Alben auf und verfeinert sie gleichzeitig auf eine neue Weise. Es handelt sich um nichts Geringeres als eine Band und eine Stimme ihrer Generation, so wie es The Jam, The Clash oder Public Enemy zuvor waren. Begonnen haben die Arbeiten zum neuen Album in den Lockdowns von 2021. [...]
FFO: Antitainment, HC Baxxter etc.
Wenn eine neue Band aus dem bundesweit bekannten Subkultur-Hotspot Leipzig Connewitz sich den Namen einer Spezialabteilung des LKA Sachsen gibt, die eben dort gezielt gegen die starke linke Szene ermittelt, kann man es sich schon mit Popcorn auf dem Sofa gemütlich machen. Das klandestin maskierte Trio macht es sich und den Hörer*innen aber auch nicht zu leicht. [...]
Das 2. Album der Leipziger Polit-Punkrock-Band! Die Platte kommt im Gatefold-Cover mit Booklet.
Tracklist:
CD Digipak Edition.
Fünf Jahre nach dem Meilenstein „Mama, Ich Blute“ hat sich das quirlige Kollektiv um Mastermind LUISE FUCKFACE von der Spätpubertät in die „Bitchlifecrisis“ fortentwickelt, programmatisch anerkennend, dass es genau so Selbsthilfegruppe und psychosoziales Experiment ist wie eine Band. Wie gewohnt stets politisch korrekt und betont ernsthaft widmen sich die Berlinerinnen gescheiterten Liebesbeziehungen genau so wie dem eigenen Hängengeblieben sein, dem Erwachsenwerden, Lower Class-Feminismus, gesellschaftlichem Erwartungsdruck und natürlich [...]
Fünf Jahre nach dem Meilenstein „Mama, Ich Blute“ hat sich das quirlige Kollektiv um Mastermind LUISE FUCKFACE von der Spätpubertät in die „Bitchlifecrisis“ fortentwickelt, programmatisch anerkennend, dass es genau so Selbsthilfegruppe und psychosoziales Experiment ist wie eine Band. Wie gewohnt stets politisch korrekt und betont ernsthaft widmen sich die Berlinerinnen gescheiterten Liebesbeziehungen genau so wie dem eigenen Hängengeblieben sein, dem Erwachsenwerden, Lower Class-Feminismus, gesellschaftlichem Erwartungsdruck und [...]
Magenta-transparentes Vinyl, Downloadcode, bedruckte Innenhülle. Bonustrack beim Downloadcode.
Die Gang mit dem familienunfreundlichsten Namen im Popbetrieb veröffentlicht das vierte Album. „Gefühle“ macht das Leben im Plattenbau beautiful again, empowert das Verkacken, erzählt von Panikattacken und verweist Männer auf ihren Platz (Hobelbank).
Nichts gegen Katzengold, Kaugummiautoamten-Grillz, Strass-Steine auf der Beißschiene... aber was soll darüber hinaus das Anbeten von teurem Bling-Bling in der prekären Popszene? Den Crackhuren ist das jedenfalls zu blöd. Sie werten lieber die eigene Realität auf, singen mit Lower-Class-Bewusstsein und ehrlicher Freude: „Ich bin zurück in der Gosse“. [...]
Erst vor kurzem hatten Egotronic ihre finale Livetour beendet, schon ist das nächste Projekt mit Torsun Burkhardt lieferfähig:
Scheinbar wie aus dem nichts präsentieren Sina Synapse (Gesang, Bass), Christian Schilgen (Keys, Gitarre, Produktion, ex-Egotronic) und Torsun (Gesang, Keys, Gitarre) ihr erstes Album mit zwölf neuen Songs - eine kreative Dreifaltigkeit, die bereits geschriebene und frisch dazu gekommene Songs frei vom Druck eines eingespielten Bandgefüges realisierte. [...]
Das zweite Album des charmanten Electro-Pop-Duos erscheint auf AUDIOLITH. Mit „Eiscafe Ravetto“ (2013) hat das in München und Berlin ansässige Gespann einen geradezu perfekten und höchst eleganten Meilenstein des tanzbaren, cleveren und lakonischen Electro-Pop abgeliefert. Mit „Keine Arbeit Lieber Tanzen“ kehren STEFFI JAKOBS und KLAUS SCHEUERMANN jetzt zurück und präsentieren zehn brandneue und wunderschöne Songperlen zwischen Vorstadtromantik und Hauptstadtsemantik, mit Beats und Bässen wie der Herzschlag eines aufgeregten Erstklässlers. Dass Songs wie „Yes We Can‘t“, das mit Video vorab veröffentlichte „Punkopa (Feat. TORSUN)“, „Dummheit Sticht Armut“ oder „Summerback“ teils auch auf Englisch, gesungen werden, erscheint im TUBBE-Kosmos völlig selbstverständlich, und man beginnt auch nur kurz, sich zu fragen, wie der hochkarätige Jazzpianist JOACHIM KÜHN dazu kommt, auf „Good Days“ mit ausgerechnet einem Saxophonsolo zu glänzen.(...)