Please enter the article no. from our catalogue.
Düsterpunk/Wave
Postpunk, Gruft
Schwarzes Vinyl
Inside Out Cover, Textblatt, mp3 Code, Co2 Neutral produziert!
Für 3.- Euro mehr bekommt ihr das aktuelle Plastic Bomb Fanzine mit Dividing Lines auf dem Cover/als Titelstory mit dazu!
DIVIDING LINES tragen seit über zehn Jahren den Punk im Herzen und die Gruft in der Seele. Inspiriert vom Wunsch, die Melancholie des 80s Wave und klassische Batcaveund Death-Rock-Vibes mit der DIY-Attitüde des Punk zu verbinden, hat die Band schnell einen europaweit einzigartigen Sound kreiert und immer weiter perfektioniert. Von ehemals fünf Bandmitgliedern sind mit Marie und Erich der definierende Kern geblieben. Schlechte Vorzeichen für ein drittes Album? Im Gegenteil! Dem Klischee, dass dies die kritischste Phase einer Band sei, wird gehörig in den Arsch getreten. Die beiden "Neuen", Benni und Chris, wirken wie für diese Band geboren und geben DIVIDING LINES einen komplett neuen Schwung, live, im Proberaum und im Studio. Und das hört man auf "Waiting For Life", ohne Zweifel ihrem bisher besten und intensivsten Album. [...]
Petrolfarbenes Vinyl
Inside Out Cover, Textblatt, mp3 Code, Co2 Neutral produziert!
Für 3.- Euro mehr bekommt ihr das aktuelle Plastic Bomb Fanzine mit Dividing Lines auf dem Cover/als Titelstory mit dazu!
DIVIDING LINES tragen seit über zehn Jahren den Punk im Herzen und die Gruft in der Seele. Inspiriert vom Wunsch, die Melancholie des 80s Wave und klassische Batcaveund Death-Rock-Vibes mit der DIY-Attitüde des Punk zu verbinden, hat die Band schnell einen europaweit einzigartigen Sound kreiert und immer weiter perfektioniert. Von ehemals fünf Bandmitgliedern sind mit Marie und Erich der definierende Kern geblieben. Schlechte Vorzeichen für ein drittes Album? Im Gegenteil! Dem Klischee, dass dies die kritischste Phase einer Band sei, wird gehörig in den Arsch getreten. Die beiden "Neuen", Benni und Chris, wirken wie für diese Band geboren und geben DIVIDING LINES einen komplett neuen Schwung, live, im Proberaum und im Studio. Und das hört man auf "Waiting For Life", ohne Zweifel ihrem bisher besten und intensivsten Album. [...]
Purple-Lila Vinyl
Inside Out Cover, Textblatt, mp3 Code, Co2 Neutral produziert!
Für 3.- Euro mehr bekommt ihr das aktuelle Plastic Bomb Fanzine mit Dividing Lines auf dem Cover/als Titelstory mit dazu!
DIVIDING LINES tragen seit über zehn Jahren den Punk im Herzen und die Gruft in der Seele. Inspiriert vom Wunsch, die Melancholie des 80s Wave und klassische Batcaveund Death-Rock-Vibes mit der DIY-Attitüde des Punk zu verbinden, hat die Band schnell einen europaweit einzigartigen Sound kreiert und immer weiter perfektioniert. Von ehemals fünf Bandmitgliedern sind mit Marie und Erich der definierende Kern geblieben. Schlechte Vorzeichen für ein drittes Album? Im Gegenteil! Dem Klischee, dass dies die kritischste Phase einer Band sei, wird gehörig in den Arsch getreten. Die beiden "Neuen", Benni und Chris, wirken wie für diese Band geboren und geben DIVIDING LINES einen komplett neuen Schwung, live, im Proberaum und im Studio. Und das hört man auf "Waiting For Life", ohne Zweifel ihrem bisher besten und intensivsten Album. [...]
Auf der CD befinden sich die gleichen Tracks wie auf der Wednesday 6pm LP, die bereits 2015 erschien. Plastic Bomb veröffentlicht die CD in Kooperation mit Manic Depression aus Frankreich.
DIVIDING LINES aus Leipzig kommen mit ihrer Veröffentlichung genau zum richtigen Zeitpunkt. In einer Phase, in der sich viele Bands fälschlicherweise auf den Begriff Post-Punk beziehen, um am Zeitgeist zu sein, spielen DIVIDING LINES genau das: Post-Punk mit Wave-Einschlag. [..]
DIVIDING LINES aus Leipzig kommen mit ihrer Veröffentlichung genau zum richtigen Zeitpunkt. In einer Phase, in der sich viele Bands fälschlicherweise auf den Begriff Post-Punk beziehen, um am Zeitgeist zu sein, spielen DIVIDING LINES genau das: Post-Punk mit Wave-Einschlag. Die Musik der Leipziger Gruftiepunks ist ein Hybridwesen: die flirrenden Gitarren des Post-Punk, der treibende Walking Bass und die sphärigen Keyboardteppiche des Wave und eine Punkattitüde, die ebenfalls in den Songs durchschimmert. Das Ganze garniert mit dem melodisch-getragenem Gesang von Sängerin Marie und Bassist Erich. [..]
Die LP steckt in einem UV-lackierten 350g/m² Cover.
1990 erschien mit "202" das 5. Studioalbum von EA80.
Es ist ein monumentales und schwermütiges Album, welches durch Songs wie "Balsam" oder "Sollen" zu einem musikalischen Meilenstein avancierte. Nur Hits, keine Füller und auf der Bonussingle gefühlte 15 Songs, in echt "nur" 10, rasend schnell und kurz und mindestens genauso grossartig wie die Platte - nur eben ganz, ganz anders.
Versandtermin: 15.Dezember 2023
2023er Nachpressung der lange ausverkauften Doppel-10" im Originalartwork
Der dritte Teil der EA 80-Vinyl-Reissue-Serie auf MAJOR LABEL präsentiert “Licht” (1989), das vierte Album der Mönchengladbacher Punklegende. LP im UV-lackierten 4c-350 Gramm Kartoncover mit allen Texten auf der Rückseite sowie der Bonus-7” Single “Marty”. Mit “Licht” präsentieren sich EA 80 zwar fast nur im gehobenen Tempo, doch ist die Dichte an hochmelodischen Songs mit fast schon poppigen Refrains auf diesem Album wohl so hoch wie nie zuvor. Klassiker wie “Film-Riss”, “Herz-2-Schlag“Hexenjagd” oder “Narbentage” dürfen in keiner EA80-Sammlung fehlen.
LP kommt mit 7"
LP im UV-lackierten 4c-350 Gramm Kartoncover mit allen Texten auf der Rückseite sowie der Bonus-7” Single “Marty”.
Der dritte Teil der EA 80-Vinyl-Reissue-Serie auf MAJOR LABEL präsentiert “Licht” (1989), das vierte Album der Mönchengladbacher Punklegende.
Mit “Licht” präsentieren sich EA 80 zwar fast nur im gehobenen Tempo, doch ist die Dichte an hochmelodischen Songs mit fast schon poppigen Refrains auf diesem Album wohl so hoch wie nie zuvor. Klassiker wie “Film-Riss”, “Herz-2-Schlag“Hexenjagd” oder “Narbentage” dürfen in keiner EA80-Sammlung fehlen. [...]
Auch dieses EA 80-Album wird nun 30 Jahre alt und ist längst ein dunkler, zeitloser Klassiker. Für das Re-Release im Original-Artwork konnte im Bandarchiv die niemals gedruckte Coverrückseite ausgegraben und verwendet werden, welche erstmals den Text zu „Wurm“ enthält. Lieder wie „Ein Tag An Meinem Fenster“, „Sie Zerstörten Alles“ und „Nr. 1“ untermauern eindrucksvoll, warum EA 80 bis heute völlig zu recht einen absoluten Ausnahmestatus in der deutschen Musiklandschaft einnehmen. Der Song „Wurm“, welcher auf einigen früheren Pressungen fehlte, ist auf dieser Version natürlich enthalten. „Mehr Schreie“, dessen Titel offenkundig an das Debütalbum „Vorsicht Schreie“ (1983) anschließt, zeigt EA80 als vollkommen unverwechselbare Band im Spannungsfeld zwischen klassischem Punk, Indie, Wave und Noise.
Erstmalige CD-Veröffentlichung des legendären Konzertmitschnitts (2015) der Wave- Gothic-Punk-Pioniere FLIEHENDE STÜRME vom Maschinenfest in Oberhausen. „Graue Schatten-Live At Maschinenfest 2k15“ erscheint im streng limitierten, edlen Digipack- Format (schwarzer Karton / 500 Exemplare weltweit)
Eines der besten und intensivsten Alben der Fliehenden Stürme, im Original 2001 auf dem „Hostile Music“-Label des heutigen Bassisten Hubba erschienen und seit mehr als einem Jahrzehnt auf Vinyl ausverkauft. Die Fliehenden Stürme gingen aus der Stuttgarter Deutschpunklegende Chaos Z hervor und schafften den Spagat zwischen klassischem Punkrock auf der einen und Dark Wave auf der anderen. „Himmel steht still“ ist neu aufgelegt im Originalartwork mit 10 grandiosen Düsterpunksongs im Spannungsfeld zwischen klassischem Deutschpunk, Wave, Gothic und der unglaublichen Stimme von Andreas Löhr. [...]
Preorder jetzt möglich!
Frustration sind zurück und schon nach den ersten Takten wissen wir, wo es hin geht. Und obwohl wir uns genau das wünschen, wird wieder ein anderer Weg als zuvor gewählt, angetrieben von einem ursprünglichen Bedürfnis, das so komplex ist, dass sein Ausdruck niemals eine Wiederholung ist. Frustration lehren keine Musikgeschichte, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht wissen, woher sie kommen.
In dieser Phase der FRUSTRATION-Meisterschaft hätte sich die Band damit begnügen können, eine Platte zu veröffentlichen, die im Wesentlichen identisch mit der vorherigen war, intensiv, rau, ehrlich, aber ohne Risiko, und hätte weiterhin die Räume füllen können, ohne dass sich jemand darüber beschwert hätte, indem sie sich langsam auf einen ebenso würdigen wie unvermeidlichen Abgang zubewegt hätte.
Dies ist eine Neuauflage der Veröffentlichung von 2019 auf Et Mon Cul C'est Du Tofu?