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Produktbeschreibung
Totenwald haben nach einer Vielzahl von Livekonzerten und der Veröffentlichung einer Mini-LP nun zu ihrem finalen Line Up gefunden. Mit Saxophonistin Ruby sind die Berliner_innen nun zu viert und verbindet den aktuellen Wave-Punk mit altem England-Anarcho-Peacepunk. Das Saxophon steht dabei nicht im Vordergrund, damit erinnert die Band eher an Skeletal Family als an X-Ray Spex. Die Band schwört nach wie vor auf den Drumcomputer, der den 11 Songs eine klare Struktur gibt und den rauen Gesang von Trish zur Geltung bringt. Inhaltlich drehen sich die Songs um politische Themen wie (körperliche) Selbstbestimmung, Kapitalismus- und Gesellschaftskritik. Die optische Darstellung der Band unterstreicht und verdeutlicht ihre Standpunkte. Der düstere Sound der Band tritt durch die Alleinstellungsmerkmale wie den Gesang und das wohl dosierte Saxophon aus dem Schatten der Vielzahl an Gothrock- und Postpunkbands hervor.
Für 1.- Euro mehr geben wir euch die Ausgabe #98 des Plastic Bomb Fanzine dazu, darin findet ihr ein Interview mit Totenwald!
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Hier nun das 2. Soloalbum vom AF Gitarristen Vinnie Stigma. Fand das Debüt eigentlich ganz hörenswert. Die Songs stammen alle aus der Feder von Vinnie Stigma und Mike Gallo (ebenfalls bei AF und dort seit 1999 am Bass). Wirkt nicht ganz so nach Schema F, was der gute Stigma macht, wie bei Roger Miret, wenn dieser denn auf Solopfaden wandelt. Stigmas Stimme gefällt mir ehrlich gesagt auch besser. Das erste Album „New York Blood“ war insgesamt etwas experimenteller. Songs wie „Hole in My Heart“ vom Debüt waren musikalisch fast schon irgendwo zwischen den DICTATORS und UGLY KID JOE anzusiedeln (ließt sich weitaus gruseliger als es sich im Ergebnis anhört), finden sich auf der „For Love & Glory“ so aber nicht mehr. Die 13 Songs liegen musikalisch meistens irgendwo zwischen modernem Streetpunk a la DROPKICK MURPHYS und dem, was der gute Vinnie sonst so bei AF macht (alle Phasen der Band sind hier musikalisch vertreten). Auf jeden Fall alles sehr gut umgesetzt. Die Platte läuft ohne Probleme in einem durch. Freunde des Genres werden wahrscheinlich entzückt sein. Ob man das Ganze nun als Ansammlung von Klischees begreift oder im Gegenteil geradezu exorbitant authentisch findet, liegt natürlich wie immer im Ohre des Hörers.
VÖ: 1.10.2016
Eine klare Weiterentwicklung zum ersten Album was Songwriting, Text, Gesangsmelodien und Produktion angeht. Kritisch bissige Texte verpackt in hymmnenhafte Melodien die abwechs- und einfallsreich umgesetzt wurden. Brandaktuelle Veröffentlichung auf Plastic Bomb Rec und Fire+Flames Rec
VÖ: 14.4.17!
Zehn RAMONES-styled Ear-Bangers und Pop-Punk-Perlen der Weltklasse, mit 100% Baseball-Themen & Texten für alle Freunde und Fans von HANSON BROTHERS, TEENAGE BOTTLEROCKET, SCREECHING WEASEL, QUEERS... und den RAMONES natürlich.
Diesen Artikel haben wir am 31.01.2018 in unseren Katalog aufgenommen.