Please enter the article no. from our catalogue.
Products description
Das Cover bleibt im Stil, genau wie Sabrinas angenehm vorwurfsvolle Art zu singen. Im Wechsel mit den Gesangslinien ihrer Bandkollegen trägt sie super beobachtete und treffend zusammengefasste Texte vor. Nachdenklich formuliert, aber klar nachvollziehbar und nie unnötig kryptisch. Die Band schreibt ihre Texte nicht, um sich irgendwo beliebt zu machen. Ganz im Gegenteil, die Kritik an patriarchalen Strukturen wird hier im Detail benannt und da wir alle wissen, dass diese Strukturen bis weit in die Punkszene hinein reichen, wird hier nicht jede*r jubeln.
Das ist aber auch egal, denn alle, die sich wie ich, von Lügen und ihren Texten maximal empowert fühlen, werden sich auch über die 3. Scheibe der Band freuen. Die Qualität der Songs, der Texte und Gesang haben nochmal zugelegt, was es natürlich noch viel ärgerlicher macht, dass die Band jetzt aufhört. Deutschsprachiger Punkrock mit Düsterkante, aber ohne Jammerfaktor. Gitarrenlastig, direkt und voller Energie.
Danke für alles, ich werd die Band vermissen!
Customers who bought this product also bought the following products:
Erstmalig 2006 erschienen, dann kam 2012 und 2016.
13 Songs, schwarzes 140 gr Vinyl, limitierte Auflage (500 Stck.)
Kommt mit Downloadcode
Die 2023er Neuauflage der Scheibe, die 2016 erschien, wird ab dem 31.3.2023 versendet!
LULU & DIE EINHORNFARM haben einen einfallslosen Namen und Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Paint. 2013 fanden die vier Berliner zueinander, was vor allem daran lag, dass man sich auf einer Demo für den Tod aller Nazis und den Weltfrieden bei einem Gruppenorgasmus, ohne Gummihoppse, das erste Mal näher kennenlernte.
Das erste googlebare Youtube-Video trug den Titel "Ich bin so verliebt" (vom Vorgänger Album "Ihhh hier riechts nach Lulu"). Liebhabersache für Deutschpunk-Fans, die statt Hanns Martin Schleyer lieber TOTE CRACKHUREN IM KOFFERRAUM liegen haben. Gute Gitarrenmusik mit schlechten Texten über... äh alles was untenrum so möglich ist.
Tracklist:
Schon mit seinem Debüt „Aufschwung“ (2013) konnte das süddeutsche Quartett ordentlich Lob und Anerkennung in der Szene ernten, schafften die 20 Songs doch eine gelungene Verbindung von klassischen Deutschpunk-Elementen der 80er und 90er mit zwar fast durchgehend sehr politischen, aber stets reflektierten Texten und platzierte „SDB“ damit perfekt zwischen Kollegen der aktuellen Deutschpunkgeneration wie TODESKOMMANDO ATOMSTURM, KOTZREIZ, ABFUKK oder MÜHLHEIM ASOZIAL. Mit „Anwohner Raus!“ macht die Band schon im Titel ironisch klar, dass die großen Probleme des Landes nicht bei den zahllosen ausgegrenzten Minderheiten zu suchen sind. [...]
This Product was added to our catalogue on 15/12/2022.