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Produktbeschreibung
Das Cover bleibt im Stil, genau wie Sabrinas angenehm vorwurfsvolle Art zu singen. Im Wechsel mit den Gesangslinien ihrer Bandkollegen trägt sie super beobachtete und treffend zusammengefasste Texte vor. Nachdenklich formuliert, aber klar nachvollziehbar und nie unnötig kryptisch. Die Band schreibt ihre Texte nicht, um sich irgendwo beliebt zu machen. Ganz im Gegenteil, die Kritik an patriarchalen Strukturen wird hier im Detail benannt und da wir alle wissen, dass diese Strukturen bis weit in die Punkszene hinein reichen, wird hier nicht jede*r jubeln.
Das ist aber auch egal, denn alle, die sich wie ich, von Lügen und ihren Texten maximal empowert fühlen, werden sich auch über die 3. Scheibe der Band freuen. Die Qualität der Songs, der Texte und Gesang haben nochmal zugelegt, was es natürlich noch viel ärgerlicher macht, dass die Band jetzt aufhört. Deutschsprachiger Punkrock mit Düsterkante, aber ohne Jammerfaktor. Gitarrenlastig, direkt und voller Energie.
Danke für alles, ich werd die Band vermissen!
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Ich wusste gar nicht, dass MAD MINORITY aus Göttingen noch existieren… Hab schon lange nichts mehr von ihnen gehört. Früher gefielen sie mir immer ganz gut. Und auch heute kann sich ihr angepisster, politischer Hardcore mit bissigen, größtenteils deutschsprachigen Texten durchaus hören lassen. Gerade weil sie so schnell und leidenschaftlich rausgeholzt werden. Die Aufnahmequalität könnte aber etwas besser, klarer sein. Das liegt daran, dass die eigentlichen Aufnahmen geklaut wurden und nur noch diese Versionen hier aufzufinden waren. Von den KAPUT KRAUTS hören wir 2 Songs. „Ready, steady, fuck you ! … I proudly present: mein Hassgedicht ... Ich will doch nur eurem guten Gewissen gehörig aufs Maul hauen“. Gleich der erste Songs schlägt lieber zu als drüber zu reden. So geht´s auch weiter. Angepisster, deutschsprachiger Hardcore rechnet im 2.Song „Optische Täuschung“ ungewohnt heftig mit den Ritualen und Gewohnheiten der D.I.Y. Szene ab. Die Zeichnung mit dem Herz in Handschellen auf dem Cover ist aussagestark. Aus dem Hintergrund ruft irgendjemand, das es wie ein Hähnchen aussieht. Banause. EP kommt mit Downloadcode.
Erstmalig 2006 erschienen, dann kam 2012 und 2016.
13 Songs, schwarzes 140 gr Vinyl, limitierte Auflage (500 Stck.)
Kommt mit Downloadcode
LULU & DIE EINHORNFARM haben einen einfallslosen Namen und Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Paint. 2013 fanden die vier Berliner zueinander, was vor allem daran lag, dass man sich auf einer Demo für den Tod aller Nazis und den Weltfrieden bei einem Gruppenorgasmus, ohne Gummihoppse, das erste Mal näher kennenlernte.
Das erste googlebare Youtube-Video trug den Titel "Ich bin so verliebt" (vom Vorgänger Album "Ihhh hier riechts nach Lulu"). Liebhabersache für Deutschpunk-Fans, die statt Hanns Martin Schleyer lieber TOTE CRACKHUREN IM KOFFERRAUM liegen haben. Gute Gitarrenmusik mit schlechten Texten über... äh alles was untenrum so möglich ist.
Tracklist:
Schon mit seinem Debüt „Aufschwung“ (2013) konnte das süddeutsche Quartett ordentlich Lob und Anerkennung in der Szene ernten, schafften die 20 Songs doch eine gelungene Verbindung von klassischen Deutschpunk-Elementen der 80er und 90er mit zwar fast durchgehend sehr politischen, aber stets reflektierten Texten und platzierte „SDB“ damit perfekt zwischen Kollegen der aktuellen Deutschpunkgeneration wie TODESKOMMANDO ATOMSTURM, KOTZREIZ, ABFUKK oder MÜHLHEIM ASOZIAL. Mit „Anwohner Raus!“ macht die Band schon im Titel ironisch klar, dass die großen Probleme des Landes nicht bei den zahllosen ausgegrenzten Minderheiten zu suchen sind. [...]
Diesen Artikel haben wir am 15.12.2022 in unseren Katalog aufgenommen.